Schneller als erwartet gab es dann doch gleich relativ viel Neues!
Und nun sind es auch noch sehr genau
5 Wochen und 7 Stunden bis zum entscheidenden Tag, an dem ich den deutschen und wenige Stunden später auch den europäischen Boden verlassen werde, um zu neuen Ufern aufzubrechen!
- Mein Visum ist da! Vor knapp einer Woche erst beantragt, halte ich nun schon (schneller als erwartet) das wohl wichtigste Dokument für eine reibungslose Einreise in das Land der Vielfalt in meinen Händen. Nachdem ich dem Postboten heut' Morgen im Schlafanzug eine Signatur schuldete, wurde das relativ unspektakuläre Formular studiert und muss nun nur noch unterschrieben werden. Eine Kopie wird dann mit dem gestern entgegengenommenen Führungszeugnis zurück zum Konsulat geschickt und zack: bin ich offiziell berechtigt, einzureisen!
-Vor bereits zwei Tagen (es kommt mir gar nicht so lang her vor) haben wir, das sind Lisa, Lina, Lea, Timo, Fabio und ich, unsere sehr sehr schöne Abschiedsfeier veranstaltet. Die ein oder andere Träne ist geflossen aber ich denke, dass alle Anwesenden den Abend sehr genossen haben.
Danke nochmals an alle, die dort waren und dem Abend damit eine so wunderbare Note verliehen haben!
-Gestern bin ich nach unseren Aufräumarbeiten -wie angekündigt- nach Paderborn gefahren, um mich dort mit einigen anderen
Outbounds zu treffen. Eineinhalb Stunden Zugfahrt haben sich gelohnt, auch, wenn wir nur knapp die Hälfte derer waren, die sich vor rund einem Monat in Bochum zusammengefunden haben. Durch dieses Treffen kenne ich nun auch die Paderquellen, wo wir zuerst saßen und den Weg vom Paderborner Bahnhof in die Fußgängerzone. Bei einem Eis bzw. einem kühlen Getränk ließ es sich sehr nett plaudern, unter anderem mit
Alexandra, die bereits übermorgen den Weg nach Mexiko antritt und auch der mir bereits bekannten
Merle, die es wie mich nach Ecuador zieht. Auch
Mylene, die dieses Mal die Organisation größtenteils netterweise übernommen hat, war natürlich mit von der Partie. Alles in allem ein sehr netter Nachmittag, der mit einer leckeren Leberkässemmel am Dortmunder Bahnhof abgerundet wurde :-) .
-Mariana, unser(e)
Inbound, hat geschrieben. Diesmal meinem Papa, gleich in der allerersten Mail mit den Worten "Dear Daddy". Allerdings hat sie immernoch keinen Flugtermin, plant es aber für Mitte August. Daher ist es gut möglich, dass ich sie noch treffe, was natürlich sehr cool wäre.
-Meine 20-jährige Gastschwester Carla hat mir in einer Email mitgeteilt, dass Samy (Samantha) nun im Urlaub ist, und mir darum jetzt erstmal nicht schreiben wird. Ich freue mich schon sehr, sie endlich kennenzulernen, da sie mir auch geschrieben hat, wie sehr sie sich schon auf mich freut und darauf, mir das Land zeigen zu können!
Genug für heute, ich gehe schlafen. Morgen ist das Großevent auf der A40, vielleicht schau ich dort ja mal vorbei :)