Einen Gruß oder eine kleine Rückmeldung hinterlassen? Gar kein Problem mit...

...Emi's Kreativecke!



Mittwoch, 19. Januar 2011

Silvester mal am Strand

Die Hälfte des ersten Monats unseres neuen Jahres 2011 ist schon wieder vorbei und die Zeit scheint wirklich momentan zu verfliegen.

Aus dem Urlaub bin ich dementsprechend auch schon seit fast 3 Wochen wieder da und ich darf sagen, dass ich wirklich ein paar tolle Tage in Salinas am Strand hatte! Gott sei Dank bin ich ungefähr pünktlich zum Abflug wieder einigermaßen fit gewesen und konnte so auch kulinarisch wieder recht gut einsteigen.
Nach einem ca. einstündigen Flug kamen wir also recht zügig und stressfrei in unserem Feriendomizil an und bezogen auch gleich unsere Wohnung mit 3 Schlafzimmern, 3 Bädern und dazu direkt am Strand. Aber wirklich DIREKT DIREKT. Das hatte schon Stil! Als wär das noch nicht genug gewesen, habe ich dann auch glatt noch das Zimmer mit Meerblick und eigenem Balkon abgestaubt! Que suerte! So verbrachten wir also die ersten Tage ziemlich ruhig. Einfach nur am quasi Privatstrand auf der Liege unterm Pavillion dümpeln, das (leider) teilweise veralgte Wasser als Abkühlung nutzen und einfach entspannen. Innerhalb der 7 Tage dort habe ich dann unter anderem 3x die mehr oder minder spektakuläre und in Ecuador einzigartige Seelöwen-Kolonie bewundert. Zugegeben: Sie waren ganz nett aber eher langweilige Zeitgenossen. Lagen einfach nur faul auf einem Felsen herum...
Ein netter Surferstrand quasi mit Aussicht auf die Seelöwen

Die faule Seelöwen-Bande

Außerdem gab es in dem sonst relativ unspektakulären Örtchen noch die "Chocolatera" zu sehen, einen felsiges Fleckchen Erde, vor dem der Pazifik ziemlich rumwuselt und rumstrudelt. Dort sollen wohl schon die ein oder anderen unvorsichtigen Schwimmer/Taucher/Bootfahrer ums Leben gekommen sein.




Noch ein kleines Suchbild :)
Der Silvestertag war dann an sich erstmal ziemlich ruhig und ich fand es sehr interessant quasi seit morgens alle paar Stunden an jemanden denken zu können, der gerade frisch ins neue Jahr startet: Um 11 Uhr morgens ging es schon mit meiner Gastschwester Samantha in Taiwan los, dann folgten irgendwann Indien sowie die Türkei und Lettland bis dann schließlich um 18 Uhr abends eine Neujahrs-SMS an meine Lieben daheim versendet wurde. Dann machten wir uns auch so langsam fertig, denn wir waren eingeladen worden vom Militär zu einem Silvester-Abendessen auf der Terasse vor unserem Apartmenthaus. War sehr nett und von dort konnte man auch schön die schon leicht verfrühten Feuerwerke verfolgen (übrigens gab es seit dem 30. immer ab und an schon einige Raketen; auch am Tag!). Da entstanden dann schon einige dieser Bilder:



Um 24 Uhr ging es dann runter auf den Strand, wo natürlich Neujahrswünsche und -drückungen ausgetauscht wurden und es wurden die wirklich schönen Feuerwerke bewundert. Außerdem auch noch eine rein ecuadorianische Tradition: Man verbrennt "años viejos". Das sind Pappmaschee-Puppen von irgendwelchen Persönlichkeiten/Filcharakteren oder was auch immer, die dann in im Falle der Küste am Strand in Lagerfeuern verbrannt werden. Sieht ungefähr so aus:

Silvester-Familienfoto :)
Ein Foto mit Stil




Die Nacht des 31./1. wurde dann tanzend rumgebracht und das rumgebracht ist in diesem Falle wörtlich zu nehmen: Mit Carla und ein paar Freunden einfach getanzt, getanzt, getanzt und das bei einem eben wirklich tollen Ambiente: Strand, "Lagerfeuer", Feuerwerk und gute Musik. Ab 6 Uhr ging dann die Sonne wieder auf, passend zum Abbau der Tanzflächen-Beleuchtung. Um 6.30 Uhr war ich dann auch endlich ziemlich erschöft im Bett, nachdem ich noch schnell ein Foto vom Sonnenaufgang geknipst hatte.

Der Neujahrstag wurde dann dementsprechend ruhig angegangen ("Früh"stück um 15 Uhr...) und am Abend ging es dann in die Neujahrsmesse. Dort habe ich dann auch glatt Herrn Rafael Correa, den Präsidenten meines mittlerweile zweiten Heimatlandes, live gesehen...;-)
Das wars dann auch soweit mit Urlaub. Am 2. gings vormittags zurück ins vergleichsweise kühle Quito.
Aber auch seitdem ist eine Menge passiert! Familienwechsel und die dabei mit sich gebrachten Neuerungen sowie zum Beispiel ein supertoller Ausflug zum Cotopaxi ! Nur um euch schonmal ein bisschen gespannt zu machen auf den bald folgenden Eintrag :-)
Jetzt muss ich erstmal in die Federn. Sonst wird das morgen in der Schule nichts! Dabei steht dort sogar noch die Fortsetzung eines umfangreichen Referates an. Also brauche ich jetzt noch ein bisschen Schlaf, um wenigstens noch ein bisschen Kraft zu tanken für den morgigen Tag!
Macht es gut bis dahin und stimmt fleißig für mich ab im oben genannten Blog-Wettbewerb! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen