Hallo zusammen,
ich habe etwas gebraucht, um mich zu überwinden, den ersten Eintrag zu machen. Ich hoffe, dass ich meine Einträge für jeden Leser verständlich und interessant gestalten kann,schließlich werden hier (hoffentlich) sowohl enge Freunde, Familie und Bekannte als auch einfach Interessierte mal ab und zu einen Blick reinwerfen!
Ich gehe von hier an mal chronologisch vor, da ich mittlerweile schon sehr viele Infos habe:
-Am 24. April habe ich Post vom Reisebüro bekommen mit der Anmeldung für den Gruppenflug. Ich werde am 22. August fliegen mit Zwischenstopp in Madrid. Wie schon erwähnt ist das ein Gruppenflug, sodass wir in einer Gruppe fliegen werden ;-). Ich habe schon Kontakt zu vielen netten Menschen, mit denen ich fliege werde und bin schon echt gespannt. Morgen geht die Anmeldung raus.
-Seit dem 26. April schreibe ich regelmäßig mit meiner Gastfamilie und dem Jugenddienstleiter meines Gastclubs in Quito.
Meine Gastschwester hat mir schon einige Bilder von meinem zukünftigen Zuhause inklusive Familie, den 4(!) Hunden und der Umgebung geschickt und ich denke, ich kann mich wirklich nicht beklagen! Meine Gastfamilie ist auch schoneinmal Gastfamilie gewesen, denn meine ältere Gastschwester, die 20 ist, hat auch schon ein Austauschjahr mit Rotary gemacht.
Außerden werde ich eine katholische Privatschule besuchen, von der die Menschen meines Gastclubs sagen, dass die sich deren Erfahrung nach gut um Gastschüler kümmern. Das ist ja schonmal ganz vorteilhaft schätze ich.
-Am Freitag habe ich meine Guarantee Form bekommen, in der mir unter anderem von den angebotenen Reisen von Rotary geschrieben wurde. Es gibt vor Schulbeginn ein Orientation-Camp (5 Tage). Dort werde ich schonmal eine Menge anderer ATS kennenlernen! Von den anderen Reisen werde ich bei gegebenem Anlass berichten.
-Gestern habe ich mich mit einigen ATS aus meinem Distrikt getroffen. Hatte an sich so mit 10-15 Leuten gerechnet aber wir waren 32! Es war echt super nett; wir haben ca 4 Stunden zusammengesessen, uns unterhalten und kennengelernt. Es hat wirklich unheimlich Spaß gemacht und ich freue mich schon sehr auf das letzte Seminar nächste Woche, wo ich die ganzen netten Menschen alle wiedersehen werde. Dort werden wir z.B auch unsere Rotary-Blazer bekommen, damit das große Pin-Sammeln endlich losgehen kann.
-Heute habe ich eine weitere Mail meiner Gastschwester bekommen. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass ich diese noch für ca 4-5 Tage treffen werde; sie macht nämlich im kommenden Jahr (also während ich in ihrer Familie wohne) ebenfalls ein Austauschjahr. Allerdings wird sie nun wahrscheinlich doch schon um den 19./20. August fliegen. Außerdem hat sie mir schon mitgeteilt, dass meine Gastschwester und meine Gastmama bei meiner Ankunft nicht Zuhause sind und jetzt ist wohl mein Gastpapa dort auch nicht daheim. Sprich: Ich werde die ersten 1-2 Tage bei meinem Counselor wohnen. Aber es gibt denke ich Schlimmeres...
Das sind für den Augenblick ersteinmal genügend Informationen, was mich speziell betrifft. Wenn jemand Lust hat, sich noch ein wenig über meine Organisation, meine Stadt oder mein Land zu informieren, kann gerne auf der Info-Seite [Infos für Interessierte] vorbeischauen. Dort findet ihr unter anderem ein echt sehenswertes Video über Ecuador/Galapagos!
Bis zu meinem nächsten Eintrag!
Sonntag, 13. Juni 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen