Einen Gruß oder eine kleine Rückmeldung hinterlassen? Gar kein Problem mit...

...Emi's Kreativecke!



Sonntag, 20. Juni 2010

Outboundseminar in Hagen

Rund 95 erwartungsvolle Outbounds und ihre Eltern trudelten heute zwischen 9 und 10 Uhr in Hagen ein, denn dort sollte heute das lang ersehnte Seminar stattfinden, nachdem ja das 2., welches in Form eines Wochenendes im Februar durchgeführt werden sollte, und das 3., das letztes Wochenende hätte organisiert werden sollen, abgesagt worden waren. Außerdem hatten diejenigen, die am vergangenen Samstag dem selbstorganisierten Treffen beigewohnt hatten, sich schon sehr darauf gefreut, die Menschen, mit denen man in der letzten Woche noch eine Art "Speeddating" zum Kennenlernen gemacht hatte, wiederzusehen.

Zu Anfang gab es die lang ersehnten, bestellten Blazer (natürlich mit Goldknöpfen und Rotary-Aufnäher) und das Rotary Rundum-Sorglos-Paket, wie ich es bezeichne, was aus einer großen Deutschlandflagge, einem Rotary Shirt, 200 Visitenkarten, einer Visitenkartenmappe, einem Namensschild und 50 Pins besteht; stilgerecht in einem Müllbeutel mit Zugband verpackt.

Es folgten diverse Vorträge, teils mit neuen Informationen z.B. rund um die Versicherung und Informationen für die Gasteltern gefüllt, teils aber auch mit bereits Bekanntem wie den Spielregeln während des Austauschjahres.

Insgesamt war es wirklich nett, vorallem dadurch, dass wir die (wie oben beschriebenen) letzte Woche kennengelernten ATS wiedergetroffen haben aber auch, da sich heute endlich alle 5 Outbounds, die nach Ecuador gehen, getroffen und kennengelernt haben. Alles wirklich sehr nette Menschen muss ich sagen! :-)

Desweiteren planen wir Outbounds nochmal ein Treffen wie am letzten Wochenende. Das soll zu Beginn der Ferien stattfinden, also bevor die ersten ihre große Reise antreten. Allerdings wird momentan abgestimmt zwischen dem 15. und dem 16. Juli, wobei ich doch eindeutig für den 16. tendiere, da am 15. doch unsere brilliante Abschiedsfeier stattfindet! Ich fänd es nämlich sehr schade, nicht bei dem Treffen dabei sein zu können.

Soweit bis hierhin. Sobald es etwas Neues gibt, melde ich mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen