Einen Gruß oder eine kleine Rückmeldung hinterlassen? Gar kein Problem mit...

...Emi's Kreativecke!



Dienstag, 31. August 2010

Hola de Ecuador!

Nun ist es soweit: mein erster Bericht aus Ecuador! (auch, wenn es etwas gedauert hat...)
Nach einigen Anlaufschwierigkeiten seitens Iberia in Duesseldorf ging es dann noch los und bald sah die Welt sehr klein aus. In 10 Kilometern Hoehe gab es fuer uns ein fantastisches Wolkenspiel zu beobachten! Den Flug nach Madrid durfte ich am Fenster verbringen, habe dort jedoch versaeumt Fotos zu machen :(
In Madrid waren es so um die 30°C, von denen wir Gott sei Dank nicht viel mitbekamen. Die 11 Stunden im Flieger sind dann sehr schleppend voruebergegangen. Da konnten auch drei Filme, ein warmes Essen, ein Sandwich und ein Nachmittags-Snack nicht viel helfen. Lediglich Fotos schiessen lieferte zumindest ein wenig Ablenkung vom tristen Flug.

Der Anflug auf Quito kam dann jedoch schneller als gedacht und er war mehr als spektakulaer!
Noch vor dem Gepaeckband erwartete mich ein junger Mann, an dem ich sogar fast vorbeigelaufen waere, haette Justina mich nicht auf das Schild in seinen Haenden mit meinem Namen aufmerksam gemacht! Es stellte sich heraus, dass er der Sohn meines Counselors, David, ist und am Flughafen arbeitet. Nach der Kontrolle meiner Einreisedokumente liessen sich meine Koffer etwas Zeit, aber kurz darauf standen wir in der Halle des Flughafens, wo mein Empfangskomitee erwartungsvoll wartete. Typisch suedamerikanisch wurde ich mit Umarmung und Kuesschen auf die Wange von meinem Counselor Marcelo, seiner Frau Ximena, ihrer Mutter aus Riobamba, den Kindern David und Maria Gloria und meinem Jugenddienstleiter Richard begruesst. Zu meiner Ueberraschung war auch mein Gastpapa Jorge da, um mich mit einem netten Luftballon in Empfang zu nehmen.
Mit der Familie meines Counselors ging es dann in die angeblich groesste Shopping Mall Quitos, wo es Pizza von Pizza Hut gab. Wenig spaeter fuhren wir nach Hause, wo mich vier Hunde erwarteten. Nachdem geklaert war, dass ich solange schlafen durfte, wie ich wollte, bin ich auch schon erschoepft ins Bett gefallen.

Dieses war der erste Tag, doch der zweite folgt sogleich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen