Einen Gruß oder eine kleine Rückmeldung hinterlassen? Gar kein Problem mit...

...Emi's Kreativecke!



Sonntag, 5. September 2010

Lauter Rotarier, zwei Pools auf 'nem Golfplatz, ein wenig Tango und deutsche Mitbringsel

Gestern war also das angekündigte Treffen mit allen möglichen rotarischen Menschen, den ganzen aktuellen Gastfamilien und Counselorn und natürlich mit uns, den Inbounds des Clubs. Das ganze Spektakel fand auf dem Grundstück unseres Jugenddienstleiters statt und ich hatte mir ja schon ein paar Vorstellungen gemacht, als ich hörte, dass es dort einen Pool und einen Whirlpool gibt. Aber die konnten mit der Realität lange nicht mithalten! Ein waaahnsinns Garten in einer Größe, die gigantisch war. Und das Haus sowieso! Im Garten jedenfalls stand dann ein Pavillon, unter dem einige Tische wirklich liebevoll und ziemlich "edel" hergerichtet worden waren. Nachdem bei einem Getränk auf der Terasse schonmal ein wenig geplauscht wurde, ging es dann schließlich in den besagten Pavillon. Dort gab es erstmal -wie doch erst so selten- alle möglichen Infos rund um Rotary, den Austausch, die Regeln und Pflichten und Gefahren in Ecuador zu hören. Etwas anstrengend und nach dem fünften Mal auch leicht uninteressant aber dann sollten wir noch einen Bericht zu hören bekommen eines 18-Jährigen Ecuatorianers, der im letzten Jahr von Rotary in die weite Welt, in die USA, gesandt worden war. Das war dann wiederum interessant und sehr nett anzuhören! Danach war dann auch der formale Part vorbei... Also machten Lena und ich uns auf den Weg durch den "Park", wie man den Garten der Größe wegen schon fast nennen könnte, um ein paar Fotos zu schießen von einigen sehr ansehnlichen Blumen und Pflanzen. Dooferweise verpassten wir just den Beginn des Mittagessens, bekamen aber natürlich auch noch etwas. Auch danach wurde es nicht langweilig: ich versuchte mich da allererste Mal am Golfspielen - und versagte jämmerlich! :D (Vielleicht folgen die Tage noch Fotos) Anschließend haben wir noch den Whirlpool unsicher gemacht und dann, um halb 5, sind wir auch gefahren. Ein sehr schöner Nachmittag, an dem ich mich auch ein wenig mit Jennifer unterhalten habe, der Brasilianerin, die in meine Klasse gehen wird! :) Zehr Zehr cool.

Zuhause angekommen ging es auch nach 20 Minuten wieder los. Wohin wusste ich wieder mal nicht so genau, da ich einfach mal gesagt hatte, dass ich mitkomme, als man mich fragte. Übrigens hat es zu dem Zeitpunkt ein ziemlich starkes Gewitter hier gegeben. Unser Ziel war ein Café, wo, als wir ankamen, einige Pärchen argentinischen Tango tanzten. Dort trafen sich Carla und ich mit einer Freundin von ihr. Den Abend verbrachten wir mit Musik hören, "papas fritas" und Steak essen und einem Projekt von den beiden. Irgendwie müssen sie für die Uni unterschiedliche Leute fotografieren und befragen. Keine Ahnung :D Jedenfalls waren wir erst um halb eins wieder Zuhause, wo ich dann unglaublich müde in mein Bett fiel.

Heute passiert hier nicht viel. Ich habe den Tag mit frühstücken, duschen, Mittagessen, skypen und soetwas zugebracht. Allerdings bin ich heute endlich mal dazu gekommen, meine Gastgeschenke zu verteilen! Und ich hatte den Eindruck, dass sie sich wirklich alle sehr gefreut haben! :)
Zu Mittag gab es übrigens nur gesunde Sachen: Pommes, Hamburger und Coca Cola aus einem Schnellimbiss ;D Aber auch das tat mal wieder gut.

Morgen beginnt ja dann der Ernst des Lebens, die Schule. Ein bisschen Angst habe ich ja schon, dass ich nichts verstehe und so aber Bonnie hat mich schon beruhigt und meinte, die seien alle ganz nett. Ich werde es sehen und ihr werdet es wissen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen