Einen Gruß oder eine kleine Rückmeldung hinterlassen? Gar kein Problem mit...

...Emi's Kreativecke!



Dienstag, 31. August 2010

Endlich RICHTIG angekommen!


Sonntag war der ganze Spaß dann auch schon wieder vorbei. Um 9 in der früh wurden die ersten von ihren Familien abgeholt und es hieß: bis zur nächsten Reise!
Meine Bilanz: relativ wenig neue Spanischkenntnisse, zum siebenunddreißigsten Mal die Regeln und Pflichten durchgekaut, unzähliche Moskitostiche an Armen und Beinen (dort gibt es deutlich mehr als hier bei mir daheim) und dennoch eine tolle Zeit gehabt! Viele nette Menschen kennengelernt, Visitenkarten und Pins ausgetauscht, gelacht, Spaß gehabt und einfach die Tage genossen!
Nun sollte ja auch ich endlich nach einer Woche meine erste Gastfamilie kennenlernen, nachdem ich meinen Gastpapa Jorge ja schon am Flughafen begrüßen durfte. Auch der Rest der Familie, Mama Bonnie und Schwester Carla, sind sehr nett und so ging es auch gleich in mein neues Heim. Dort hatte ich die Qual der Wahl: ein Zimmer im Erdgeschoss beziehen, was ein eigenes Bad hat oder doch das in der ersten Etage (,wo übrigens auch alle anderen ihre Zimmer haben), was durch Samy's (Samantha) Austauschjahr vorübergehend leersteht. Ich entschied mich für letzteres, denn es ist ein wenig größer, insgesamt heller und ich habe die anderen im direkten Umfeld. Außerdem teile ich mir mit Carla ein Bad.
Jaja. So sieht Klein-Emi bald aus!
Auf meinem Bett empfing mich auch gleich ein kleines Geschenk von Samy: eine Puppe, die meine neue Schuluniform trägt! Echt süß!
Meine beiden Koffer wurden entleert und dann fuhren wir zum Mittagessen zu Friday's, einer amerikanischen Restaurantkette. Am Nachmittag schaute ich mich Carla „Die Fabelhafte Welt Der Amélie“ auf Französisch mit Englischem Untertitel. :D
Abends schlief ich nach einem kleinen Abendessen und ein wenig Unterhaltung mit meinen Gasteltern gut in meinem neuen Bett ein.

Montag wurde natürlich gleich meine neue Dusche getestet und gefrühstückt.Um 11 herum machte ich mich mit Bonnie auf den Weg zu meiner Schule, die mit dem Auto nicht weit, vielleicht 5 Minuten, entfernt ist. Dorthin, erfuhr ich, wird mich jeden Morgen ein Fahrer bringen und -wenn ich möchte- auch wieder abholen!
An der Schule angekommen stellte sich heraus, dass man dort gar nicht die Uniformen kaufen kann, was allerdings unsere Ziel war. So nutzten wir die Tatsache, dass wir schoneinmal hier waren dafür, uns das Schulgelände ein wenig anzuschauen.
Im Anschluss wurde ich dann zu einem Laden kutschiert, wo es wirklich NUR Uniformen gibt. Jedoch brauchte ich auch noch Schuhe, die sie dort nicht hatten, also: auf zum Schuhladen! Ausbeute also insgesamt:
zwei Röcke, zwei weiße Blusen, zwei T-Shirts, ein Pullover, ein Sportanzug, ein Paar weiße Kniestrümpfe, 3 Paar Schuhe. Am Wochenende werden wir außerdem noch mehr Socken kaufen und sowas wie Stifte etc.
Der restliche Tag verlief ereignislos. Ich schaute fernsehen, aß zu Mittag und ging schließlich ins Bett.
Von meinem Fenster habe ich übrigens einen Blick auf den Cotopaxi!
(die von Schnee bedeckte Spitze links von dem Baum ganz rechts ;D)

Dienstag, also heute, wollte ich den Tag langsam angehen lassen. Leichter gesagt als getan! Ab 7.30 Uhr bekam ich kein Auge mehr zu. Also verbrachte ich den Morgen mit Emailschreiben, Spanischer Grammatik und frühstücken. Schließlich kaufte Jorge ein Wireless-Lan Set, sodass ich jetzt mit meinem Laptop aus meinem Zimmer aktiv werden kann! Ansonsten war ich kurz in einem Supermarkt, in einer Größe, die ich schon aus unseren zahlreichen Frankreichurlauben gewohnt bin...Dort shoppte ich Hausschuhe, die fehlenden Kniestrümpfe und Strumpfhosen für die Uniform und eine Tafel Ritter Sport!;D
Außerdem gab es eine erste Skype Konferenz nach Deutschland. Natürlich musste es mittendrin erstmal einen 15-minütigen Stromausfall wegen eines Gewitters hier geben! Für morgen ist irgendein Museum geplant glaube ich. Mal schauen!

Hoffe, ihr seid nun auf dem neusten Stand! Muchos saludos, Emily

1 Kommentar:

  1. Emi!
    Wie schön, dass du von dir hören lässt.
    Das hört sich doch alles ganz gut an!
    Wie ist denn das Wetter?
    Wenn die Moskitos sehr aktiv sind, warscheinlich warm!
    Habe weiterhin viel Spaß, und stelle doch mal ein Bild in Uniform auf den Blog, das wäre echt stark!

    Alles Gute aus dem warmen Ankara!

    AntwortenLöschen